Über mich

"Ich bin verantwortlich für das, was ich sehe.
Ich wähle die Gefühle, die ich erfahre,
und ich entscheide mich für das Ziel, das ich erreichen möchte.
Ich bitte um alles, was mir zu widerfahren scheint,
und ich empfange, wie ich gebeten habe."

T-21.II.2:3-5 EKIW, Greuthof Verlag

Jahrgang 1961 absolvierte ich von 1990 – 1992 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Praxis für Naturheilkunde und Psychologie in Eschborn.

Seit meiner Zulassung 1993 praktiziere ich als Körpertherapeutin und psychologische Beraterin, weil mir schon sehr früh klar war, dass alles mit allem zu tun hat und wir nicht getrennt sind.

Getrieben von meiner Neugier, immer auf der Suche und dem sicheren inneren Wissen, dass es da mehr geben muss, als unsere fünf Sinne wahrnehmen können, habe ich auf meinem Weg der Selbsterkenntnis und -erfahrung vieles ausprobiert. Weniges habe ich ausgelassen und kaum etwas ist mir fremd geblieben im Laufe meines Lebens.

Ich habe durch Fortbildung und Vertiefung mein Wissensspektrum beständig erweitert, über-prüft und modifiziert. Dinge in Frage gestellt, gegrollt und gehadert, Momente der Gnade erlebt, Abenteuer gesucht, Irrtümer begangen und letztlich meinen Frieden gefunden.

Über 25 Jahre Erfahrung, darunter zwei Jahre Ehe – und Personal-Coaching für ein Schweizer Unternehmen-, eine Verfeinerung und Kombination in der täglichen Praxis in Verbindung mit Psyche und energetischer Arbeit garantieren somit eine kompetente Behandlung. Die Weiterbildung in Astrosophie und Trancearbeit, sowie Methoden des Familienstellens und Ansätzen basierend auf den Grundlagen von POV bieten einen soliden Hintergrund und ein breitgefächertes, fundiertes Portfolio, das eine sehr individuelle Betreuung meiner Kunden ermöglicht, die in diesem Umfang einzigartig ist und in der angebotenen Form und Tiefe nur durch wenige Therapeuten in Deutschland angeboten werden kann. Trotz hoher Auslastung arbeite ich ganz bewusst ohne Angestellte, die in meiner Praxis oder unter meinem Namen tätig sind. Nur so kann ich den hohen Anspruch, die ich an mich selbst und an meine Arbeit stelle, jederzeit garantieren. Die positiven Rückmeldungen vieler zufriedener Kunden werden Sie von der Richtigkeit dieses Konzepts überzeugen. Aus Datenschutzgründen sind die Firmen und Hotels, mit denen ich zusammenarbeite, hier nicht aufgelistet.

Information zu gezieltem Mentaltraining in meinem Seminar erfahren Sie auf meiner Webseite www.mentaltraining-intensiv.de

Ich bin Mitglied im Förderkreis für Mythologisches Gedankengut e.V. und habe Seminare gegeben u.a. in Frankreich zum Thema „Hermetische Philosophie“ sowie „Mythen und Mysterien im deutschen Volksmärchen“.

Aus- und Fortbildung
  • 2 Jahre Heilpraktikerausbildung in der Praxis für Naturheilkunde und Psychologie Ula Kinon, Eschborn
  • Juni 1993 Erwerb der Heilpraktikererlaubnis, erteilt vom Gesundheitsamt Wiesbaden
  • Klassische Thai-Yoga-Massage in Chiang Mai (Sunshine School of Traditional Thai Massage, Chiang Mai, Thailand)
  • Chiropraktik nach Ackermann
  • Fortbildung in Osteopathie und div. weiteren manuellen Therapien
  • 1,5 Jahre Ausbildung zum Tempelschlafmystagogen bei Gabriele Quinque
  • 1,5 Jahre Ausbildung in Astrosophie bei Randolf Schäfer
  • Mediale Ausbildung bei Volker Herrmann
  • Fortbildung in manueller Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Fortbildung in Faszientherapie
Zusatzausbildung in anderen körperorientierten Techniken wie
  • Fußreflexzonenmassage
  • Meridiantherapie
  • Klangschalenmassage
  • Methoden der Atemtherapie
  • Effektive Bewegungsabläufe am Arbeitsplatz
  • Touch for Health I
  • R.E.S.E.T.
Fortbildungen in
  • NLP
  • Emotional Clearing
  • Erwachsenenbildung
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Hypnotherapie

Sie über mich ...

Es ist mindestens schon 10 Jahre her, dass ich das erste Mal in der Praxis von Astrid Keller-Neul war. Ich lebte damals mit meinem 4-jährigen Sohn in einer WG und kam innerlich nicht mehr zur Ruhe. Als Laie dachte ich, es läge an der langen Stillzeit, dass ich nachts nie mehr durchschlief, aber Frau Keller-Neul fand sofort die Ursache meiner Schlafstörungen in Form meiner Narben auf meiner Meridian und entstörte diese. So konnte ich endlich wieder durchschlafen. Welch ein Geschenk, nach über 2 1/2 Jahren.

Ein anderes Mal war ich in der Dusche ausgerutscht und konnte mich zwar noch selbst auffangen, ohne hinzufallen, hatte mich dabei aber leider doch verrenkt. Mein Rücken fühlte sich überhaupt nicht gut an, so als hätte ich einen leichten, aber schmerzhaften Hexenschuss. Frau Keller-Neul begradigte mich innerhalb von wenigen Minuten, nur Mittels Ihrer Finger. Egal, ob ich ein systemisches, seelisches oder körperliches Problem hatte, immer hat sie mir schnell und unbürokratisch geholfen – mittlerweile fast nur noch telefonisch, da ich schon länger nun in Norddeutschland lebe – und auch das funktioniert super.

Nach einer schweren Zahn-OP musste ich ein Antibiotikum zu mir nehmen, auf welches ich mit starken Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit heftig allergisch reagierte. Ich sah mir nicht einmal mehr ähnlich, (da ich mir auch noch eine Seele eingefangen hatte) aber auch aus diesem schlimmen Zustand half sie mir telefonisch wieder rasch auf die Füße zu kommen.

Dietgard A. Ostsee

Frau Keller-Neul ist eine Therapeutin mit unvorstellbar großem und auch altem Wissen und Können. Sie hat viel mehr „Werkzeuge“ als andere zur Verfügung und bildet sich dennoch ständig fort.

Gerlinde B.

Für mich ist Frau Keller-Neul eine Weise mit großem Herzen, weil sie hören, sehen, fühlen, helfen & heilen kann!

Lieben Gruß aus Mainaschaff

War zugegebenermaßen skeptisch, als meine Frau mich schickte und hätte mir nicht träumen lassen, dass ich mein „Lebensthema“ so knackig in „nichts“ auflösen lässt.

G.W.

Ich komme schon seit Jahren zu Frau Keller-Neul und lasse mich dort regelmäßig verwöhnen. Mein Körper weiß es zu danken, auch wenn ich keine akuten Beschwerden habe. Es tut einfach gut und löst Verspannungen.

Ihre S.B.

Als Sportler bin ich auf einen funktionierenden Körper angewiesen und bin froh, dass Frau Keller-Neul mir immer so effizient helfen kann.

T. S.

Meine Ehe war fast den Bach runter, ebenso meine Nerven. Ich hatte an nichts mehr Freude, habe mit Mühe und Not noch die Kinder versorgen können. Frau Keller-Neul verhalf mit zu einer ganz neuen Sichtweise und ich konnte endlich meinen Mann in einem ganz anderen Licht sehen. Und, so unangenehm wie es für mich war, konnte ich auch meinen Anteil daran erkennen und meinen Frieden damit machen. Ich ging regelrecht beschwingt nach Haus. Meine Ehe ist wieder auf einem guten Weg, wir reden auch wieder mehr miteinander. Mein Leben erscheint mir wieder lebenswert.

Andreas R. aus G. Ostsee

Vor einer wichtigen Prüfung war ich bei Frau Keller-Neul, um meinen Auftritt vor der Prüfungskommission zu optimieren. Mit verblüffendem Erfolg. Meine gesamte Körperhaltung hat sich verändert und damit auch meine Ausstrahlung: Die Prüfung habe ich, na klar, bestens bestanden.

J. P.

Wochenlang hatte ich Schmerzen im Fuß und dachte es sei altersbedingt, denn die Ärzte konnten mir nicht helfen, der einzige Vorschlag waren Einlagen. Eine Freundin empfahl mir Frau Keller-Neul, die mir mit nur einer Behandlung die Schmerzen nahm. Vielen Dank dafür!

Karin Sch.

Für mich waren bisherige Besuche bei Heilpraktikern immer mit großen finanziellen Ausgaben verbunden, allein schon durch die oftmals sehr teure Anamnese und die langwierige Behandlung. Frau Keller-Neul fand sofort den Punkt und konnte mir in zwei Sitzungen meine langjährigen Rückenschmerzen fast ganz beseitigen. Verblüffende Erfahrung.

F. P.